Instrumentenkarussell

Als Orientierungshilfe gibt es das Instrumentenkarussell. Speziell für Kinder von 4-6 Jahren haben wir unten stehende Kurse konzipiert. Hier lernt dein Kind in drei Monaten drei verschiedene Instrumente kennen, pro Monat also ein Instrument. In Kleingruppen können die Kinder verschiedene Instrumente ausprobieren. Die Reihenfolge des Instrumente ist von uns festgelegt und macht pädagogisch Sinn.

Neben dem freien Erforschen des Instrumentes werden leichte Stücke erlernt und theoretisches Grundwissen praxisnah vermittelt. Dem Schüler wird hier geholfen sein Lieblingsinstrument zu finden und sich von unseren motivierten und liebevollen Lehrern begeistern zu lassen. Besonders geeignet ist der Kurs für diejenigen, die sich der Instrumentenwahl noch nicht sicher sind, das Instrumentenkarussell bietet hier eine gute Orientierungshilfe über die Instrumentenlandschaft.

Das Instrumentenkarussell findet in kleinen Gruppen mit max. 7 Kindern á 30 Minuten statt.

Ein Karussellrunde, dauert 3 Monate und es werden 3 Instrumente durchgenommen, also ein Instrument pro Monat. Die Karussellrunden starten jeweils am Anfang des Monats. Die Reihenfolge der Instrumente und deren Startdaten sind festgelegt. Zusätzlich wird empfohlen, parallel die Music Mind games zu besuchen, die Dienstag um 15.40h stattfinden. Hier erlernen die Kinder über Spiel und Spass, Noten, Rhythmus und Gehörbildung und können so ohne Hürden sich dem Instrument, wenn es gefunden wurde, widmen.

Alter: 6-8 Jahre 

Datenschutzerklärung