Max Eisinger

Max wurde in München geboren und begann im Alter von 5 Jahren, Violine zu spielen. Parallel zu seiner seiner klassischen Ausbildung fand er über den Klezmer zur Improvisation und schließlich zum Jazz. Bereits mit 11 Jahren gab er sein Debüt in der Münchner Philharmonie, es folgten zahlreiche weitere Engagements als Solist, Orchester- und Jazzmusiker. Mit 17 Jahren wurde er an der Musikhochschule angenommen und studierte klassische Violine, Jazz und Komposition in Nürnberg, Hannover, Warschau und Amsterdam, bis es ihn 2022 nach Berlin zog. Max kombiniert eine internationale Konzertkarriere mit seiner Freude am Unterrichten. Neben internationalen Tourneen mit dem Feuerbach Quartett arbeitet er auch als Dozent und Lehrbeauftragter an den Hochschulen in Amsterdam und Hannover, für die Jeunesses Musicales, bei Jugend Musiziert, sowie mit der Kammerphilharmonie Bremen, deren gemeinsames Projekt “Music Lab“ 2021 mit dem Opus Klassik ausgezeichnet wurde. Das freie Musizieren, die Kammermusik und die Improvisation sind Max große Leidenschaften, die er an seine Schüler*innen weitergibt.

Datenschutzerklärung