Birgit Daniel

Hallo, ich bin Birgit,

ich habe in Hannover zunächst Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater mit den Fachbereichen Sprecherziehung / Gesang und Klavier studiert.

Darauf folgten mehrere Jahre als Schauspielerin im Bereich Film und Fernsehen und ich habe weiter Gesang bei Peter Elkus in Hamburg am Monsun Theater in Meisterklassen studiert.

Als gebürtige Hamburgerin unterrichte ich seit 2003 als Musikpädagogin an Musikschulen in Kassel Musikalische Früherziehung / Musikgarten und Klavier im Einzelunterricht.

Am Institut für Musik und der Universität Kassel habe ich als Musikpädagogin im Fachbereich Lehramt die Bereiche Gesang und Klavier, wie Instrumentalspiel vertieft und im Opernstudio Belcanto der Kasseler Musikszene szenisch mitgewirkt.

Seit 2018 unterrichte ich mit Begeisterung in Berlin bei musikplus!.

Datenschutzerklärung