Zentrum für junge Kinderstimmen

Die Stimme ist das natürlichste Instrument!

Ab August eröffnet bei musikplus! das Zentrum für junge Kinderstimmen (ZFJK)!

Qualifizierte und erfahrene Pädagogen widmen sich der Stimme auf innovative Art und Weise!

Neue und alt bewährte Lehrmethoden werden hier in einer Gesamtvision und einem neu entwickelten Lehrkonzept von unseren Gesangspädagogen zusammengeführt.

Im Fokus stehen: Stimmbildung, Solfege, Gehörbildung, Mehrstimmiges Singen, Rhythmuslehre, Körperarbeit, Improvisation.

Unser Ziel ist es den Kinder von Anfang an einen natürlichen körperlichen Zugang zur Stimme zu ermöglichen und ihnen Orientierung mit der Stimme in der Mehrstimmigkeit zu lehren.

Stundenplan:
Stimmbildung: Dienstag 16.00 Uhr // Mittwoch 15.00 Uhr // Freitag 17.30 Uhr
Solfège: Dienstag 15.15 Uhr und 16.30 Uhr// Mittwoch 15.00 Uhr 
Workshop: 03.11. 2019 (Theater und Improvisation)
                     12.01. 2020 (Bodyworkshop)
Konzert: 07.12. 2019 Weihnachtsfest musikplus!
Teilnahme: 
Die Kinder des ZFJK sollten einmal wöchentlich zur Stimmbildung und einmal zum Solfège Unterricht kommen. Es wird den Kinder aber frei gestellt, auch alle Termine wahrzunehmen. Im Solfège werden nach 3 Monaten Zertifikate ausgestellt. 
Die Kinder werden nach Wunsch für die Teilnahme an Jugend Musiziert vorbereitet oder auf Vorsingen für die Kinderchöre der Opernhäuser vorbereitet.

Mehr Infos folgen unter: www.musikplus-berlin.de

Datenschutzerklärung