Philip Dornbusch

Hallo ich bin Philip,

mit 4 Jahren habe ich mein erstes Schlagzeug bekommen und schon früh in den Ensembles der Musikschule und in der Schulbigband gespielt. Ich selber hatte tolle Lehrer, die mir gezeigt haben, dass mir das Musik machen große Freude bereitet. Genau diese Erfahrungen möchte ich auch an meine Schüler weitergeben. Der Spaß am Schlagzeug spielen ist der Grundsatz für meinen Unterricht. Das kann bei bei jedem Schüler etwas ganz anderes bedeuten und ich finde es immer wieder spannend auf neue Wünsche und Bedürfnisse einzugehen.

Von 2013 – 2017 habe ich am Jazz-Institut Berlin studiert. Seitdem arbeite ich als freiberuflicher Schlagzeuger in ganz unterschiedlichen Projekten von Jazz über Rock/Pop bis Experimentelle Musik.
Dazu gehören auch Tourneen im In- und Ausland und Festivalauftritte, z.B. beim Fusion Festival.
Außerdem komponiere und produziere ich Elektronische Musik.

Datenschutzerklärung