Mette Hansen

Hej, ich bin Mette!

Ursprünglich komme ich aus Dänemark, aber ich lebe seit 2013 in Berlin.

Ich habe immer gesungen – fast schon bevor ich reden konnte.

Als Kind wurde ich vom „Danish National Girls Choir” entdeckt und ausgebildet. 

Ich habe mich früh zu Jazz und Improvisation hingezogen gefühlt. Nach einem zweijährigen Studium an der “Skurups Folkshögskola” in Schweden kam ich 2013 an das Jazz-Institut Berlin. Dort habe ich 2017 meinen Bachelor-Abschluss als Jazz Sängerin gemacht.

Ich liebe Musik aus der ganzen Welt. 

Neben meiner Hingabe zum Old-School Swing Jazz spiele ich eine breite Palette von Musikstilen mit internationalen Musikern.

Eines meiner Lieblingsprojekte ist das Brasilianische „Mariana Zwarg Sexteto Universal“. Mit ihr bin ich als Sängerin und Perkussionistin auf vielen internationalen Tourneen unterwegs.  

2019 werde ich meine Debüt EP mit dem „Mette Nadja Quintet“ veröffentlichen.

Bei musikplus! unterrichte ich unseren Kinderchor und Jazz/Pop Gesang.

Ich liebe es, meine Leidenschaft für Musik über Kulturen und Altersgruppen hinweg teilen zu können.

Datenschutzerklärung